Mitarbeitende

Porträtfoto von Andrea Baschnagel
Andrea Baschnagel Dipl. Pflegefachfrau HF SVEB 1 Tätigkeitsgebiet
Team Blau
Carmen Cereghetti Pflegefachfrau bei Palliaviva Palliative Care
Durch die Arbeit bei Palliaviva kann ich die Menschen und ihr Umfeld ganzheitlich verstehen und somit in ihren individuellen Bedürfnissen beraten und unterstützen.
Carmen Cereghetti Dipl. Pflegefachfrau HF CAS interprofessionelle spezialisierte Palliative Care Tätigkeitsgebiet
Team Gelb
Menschen in ihrem Zuhause echt und intim zu erleben, erfüllt mich mit Demut und Dankbarkeit.
Livia De Toffol Jost Dipl. Pflegefachfrau HF CAS Psychoonkologie, ACP-Beraterin Tätigkeitsgebiet
Team Gelb
Am Telefon bin ich häufig die erste Kontaktperson für Angehörige oder Patient*innen. Auf sie und ihre Anliegen einzugehen, macht mir Freude.
Matea Grippo Administration
Palliative Care braucht ein starkes Netzwerk. Die Betroffenen brauchen kompetente, menschliche Betreuung. Dazu trage ich bei Palliaviva gerne bei.
Rebekka Haefeli Kommunikation & Fundraising
Heike Hess
Mein Ziel ist es, bei jedem Hausbesuch ein Lächeln auf das Gesicht des Patienten oder der Patientin zu zaubern.
Heike Hess Dipl. Pflegefachfrau HF Akademische Palliativexpertin, algesiologische Fachassistenz, Beraterin für Ethik im Gesundheitswesen Tätigkeitsgebiet
Team Grün
Jeden Tag aufzustehen im Wissen, dass ich einer sinnvollen Tätigkeit nachgehe und diese mit Freude ausführe, ist etwas vom Besten, was einem im Leben passieren kann. Dieses Geschenk möchte ich den Patientinnen, Patienten und ihren Angehörigen zurückgeben.
Nadja Inderkum Dipl. Pflegefachfrau HF MAS Palliative Care, NDS Onkologiepflege Tätigkeitsgebiet
Team Gelb
Der Mensch ist mehr als seine Krankheit. Mit meinen besten Möglichkeiten mein Gegenüber mit all seinen besten Möglichkeiten im Blick zu behalten, ist mir ein grosses Anliegen.
Corinne Irniger Dipl. Pflegefachfrau HF Logotherapeutische Beraterin HF, HöFa 1 Onkologie Tätigkeitsgebiet
Team Grün
Meine Tochter Daniela wurde von Palliaviva gepflegt, als sie schwer krank war und im Alter von 38 Jahren starb. Ich bin sehr dankbar für die professionelle und liebevolle Betreuung und möchte mit meinem freiwilligen Engagement etwas zurückgeben.
Susy Keller-Bitsch Administration Freiwillige Mitarbeitende für Verdankungen
Sabine Müller dipl. Pflegefachfrau HF Palliaviva Palliative Care
An der Palliative Care schätze ich, dass wir individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse der Patientinnen und Patienten eingehen können. Zudem schätze ich die interprofessionelle Zusammenarbeit.
Sabine Müller Dipl. Pflegefachfrau HF CAS Palliative Care, Bachelor of Science in Nursing Tätigkeitsgebiet
Team Grün
Freiwilliger Mitarbeiter
Ich engagiere mich gerne in meiner Freizeit und nach meiner Pensionierung dafür, dass die Pflegenden von Palliaviva rund um die Uhr und bei jedem Wetter sicher auf den Strassen unterwegs sind.
Roland Müller Administration Freiwilliger Mitarbeiter, Unterhalt Dienstfahrzeuge
Wir bringen bei unseren Besuchen genug Zeit mit und stellen den Menschen ins Zentrum. Er soll möglichst selbstbestimmt leben können.
Nora Oswald Dipl. Pflegefachfrau HF Palliative Care B2 Tätigkeitsgebiet
Team Rot
Palliative Care soll in Zukunft eine Selbstverständlichkeit sein und parallel zur kurativen Therapie angeboten werden.
Ilona Schmidt Geschäftsleitung Dipl. Pflegefachfrau FH, MAS ZFH in Health Care Management, dipl Betriebswirtschafterin HF
Palliaviva bietet Stabilität, Sicherheit und Unterstützung in einer Lebensphase, die jeden betrifft. Und das am Ort, wo die meisten sein wollen – daheim.
Olaf Schulz Dipl. Pflegefachmann HF, Stv. Geschäftsleitung MAS Palliative Care, CAS Care Management, SVEB 1 Tätigkeitsgebiet
Team Gelb
Stefanie Senn Dipl. Pflegefachfrau HF Palliative Care B2 Tätigkeitsgebiet
Team Rot
Ich möchte unseren Patientinnen und Patienten auf eine Art zuhören können, dass sie merken, wie wichtig sie immer noch sind.
Ankie van Es Dipl. Pflegefachfrau HF Cand. MSc Palliative Care, MAS Palliative Care, CAS Spiritual Care Tätigkeitsgebiet
Team Blau
Der Patient ist die Fachperson für sich selbst und seine Krankheit. Ich kann ihn nur dabei unterstützen, zu erkennen, was wichtig ist, und welche Ressourcen ihm zur Verfügung stehen.
Liselotte Vogt Dipl. Pflegefachfrau HF Höfa 1 Palliative Care, MAS ZFH Systemische Beratung, DAS Angehörigen- und Freiwilligen-Support, SVEB 1, ACP-Beraterin Tätigkeitsgebiet
Team Blau
Rose Marij Wijnands
Die Vernetzung des Patienten und seiner Angehörigen mit allen professionellen und privaten Personen im Betreuungsteam ist wichtig. In der patientenzentrierten Behandlung sollten alle aufs gleiche Ziel hin und auf dem aktuellsten Informationsstand arbeiten.
Rose Marij Wijnands Dipl. Pflegefachfrau HF MAS Patienten- und Familienedukation, CAS interprofessionelle Psychoonkologie Tätigkeitsgebiet
Team Blau
Viele Patientinnen und Patienten hegen den grossen Wunsch in ihrem Zuhause zu sein, wo mehr Selbstbestimmung möglich ist. Für mich ist es ein Privileg, sie in ihrer gewohnten Umgebung begleiten und unterstützen zu dürfen.
Karin Zimmermann Dipl. Pflegefachfrau HF MAS Oncological Care, Breast Care Nurse Tätigkeitsgebiet
Team Gelb

Konsiliarärztinnen

Durch unsere grosse Erfahrung wird viel Leiden gelindert. Was mich immer wieder tief berührt, ist das grosse persönliche Engagement der Mitarbeitenden von Palliaviva für unsere schwerkranken Patienten.
Monika Jaquenod-Linder Dr. med. Schwerpunkttitel Palliative Care, Fachärztin für Anästhesie und Reanimation FMH, spez. Schmerztherapie
Es ist eine schöne Aufgabe, Patientinnen, Patienten und Angehörige in dem schwierigen Lebensabschnitt umfassend zu begleiten.
Beatrice Schäppi Dr. med. Fachärztin FMH für Anästhesie, spez. Schmerztherapie

Stiftungsrat

Ich verspreche meinen Patientinnen und Patienten, für sie da zu sein. Dies gilt besonders dann, wenn ihre Selbständigkeit bedroht ist.
Urs Huber Präsident Dr. med., Facharzt FMH für Onkologie, Innere Medizin, Onkologie-Hämatologie
Jede einzelne von uns wünscht sich eine hervorragende Begleitung und Betreuung nicht nur am Lebensanfang, sondern, sofern nötig, bis zum letzten Atemzug.
Mirjam Barmet Rechtsanwältin
Eine ambulante spezialisierte Palliative Care ist dringend nötig, weil die meisten Menschen zu Hause sterben möchten. Zudem ist die Unterstützung der Angehörigen äusserst wertvoll.
Dorothea Frei Bildungsunternehmerin und Gemeinderätin
Ich engagiere mich als Stiftungsrätin, damit Palliativpatientinnen und
-patienten die bestmögliche Pflege und menschliche Begleitung von bestausgebildeten Fachpersonen erhalten.
Silvia Schmid Büchi Dr., Pflegewissenschaftlerin
Mathias Rechsteiner
Mathias Rechsteiner
Christian Vonrufs
Mit vollem Engagement und meiner Erfahrung möchte ich mich für eine gute Sache einsetzen.
Christian Vonrufs Betriebswirtschafter HF

Hier spenden

Helfen Sie Menschen in ihrer letzten Lebensphase.

Nach oben
Feedback

Vielen Dank für Ihren Besuch

Erfahren Sie auch weiterhin von unseren Neuigkeiten. Jetzt Newsletter abonnieren: